Newsletter

23. April 2007
Keine Eile
Seit zwölf Uhr sitzen wir im Bus, obwohl wir eigentlich immer mehr oder weniger am selben Ort stehen. Denn unser Büsli darf auch mal Pause machen und transportiert werden... Wir verweilen mit unserem Gefährt auf einem Flachwagon der Eisenbahn, welche normalerweise Eisenerz von Guelb El Rhein nach Nouadhibou fährt. Aber mal ganz von vorne...
» Newsletter lesen


25. Mail 2007
Westafrika
Nach über 10'000 km Fahrt sind wir in Burkina Faso angekommen. Bereits ist wieder ein Monat vergangen und wir möchten hier eine kurze Zusammenfassung über unsere Erlebnisse von dieser Zeit geben.
» Newsletter lesen

25. Juli 2007
Afrikanischer Winter
Ui, das ging aber schnell! Nachdem wir letztes Mal in der Hitze von Burkina Faso standen sind wir mittlerweile im angenehmen Winter von Südafrika angekommen. Es ist also Zeit, einen kurzen Rückblick zu machen.
» Newsletter lesen

07. Oktober 2007
Zum Kap der Guten Hoffnung
Nach 208 Tagen und 24’994 Kilometer sind wir am Ziel unserer Reise angekommen. Das Kap der Guten Hoffnung präsentiert sich vor unseren Augen. Wir stehen am südwestlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents.
» Newsletter lesen
Bildergallery


» Bilder ansehen

Tagebuch

Sun Oct 07 20:00:00 CEST 2007
Kap der Guten Hoffnung
Unser Ziel, der südwestlichste Punkt des afrikanischen Kontinents ist erreicht.
» weiter lesen

Sat Oct 06 20:00:00 CEST 2007
Kapstadt
Im Hintergrund stehen die steilen Wände des Tafelberges, davor erstreckt sich das tiefblaue Meer bis zum Horizont. Kapstadt ist neben Luzern die wohl schönstgelegene Stadt der Welt.
» weiter lesen

Sat Sep 29 20:00:00 CEST 2007
Fish River Canyon
Das letzte Ziel das wir in Namibia anpeilen ist der Fish River Canyon welcher nach dem Grand Canyon die zweitgrösste Schlucht der Erde ist.
» weiter lesen