Fish River Canyon

Sat Sep 29 20:00:00 CEST 2007

» Position: S 27°35.352' E 17°36.876'

Das letzte Ziel das wir in Namibia anpeilen ist der Fish River Canyon. Der Fish River schlängelt sich durch eine Schlucht die mehr als 160 km lang, bis zu 27 km breit und an manchen Stellen über 500 m tief ist. Nach dem Grand Canyon in den USA ist der Fish River Canyon die zweitgrösste Schlucht der Erde.

Während der Wintermonate (Mai bis September) kann man eine 86 km lange Wanderstrecke, die 3 bis 5 Tage dauert, im Canyon zurücklegen. In den Sommermonaten ist es einfach viel zu heiss um dieses Unterfangen durchzuhalten. Wir haben jetzt Sommer und daher den richtigen Zeitpunkt für eine Wanderung verpasst. Aber von den verschiedenen Aussichtspunkten aus, die man mit dem Auto anfahren kann, hat man eine beeindruckende Sicht über weite Teile des Canyons.

Die erste Nacht verbringen wir in Hobas, welches am nördlichen Ende des Fish River Canyons liegt. Auf dem grossen Camping Platz stehen gerade mal drei Autos. Das erstaunt, denn der Touristenansturm hier ist doch recht gross.

Fish River Canyon

Die zweite Nacht verbringen wir am südlichen Ende des Canyons in einer Oase namens Ai-Ais. Hier gibt es bis zu 65° C heisse Thermalquellen. Das Wasser im Freibad ist schon etwas sehr warm. Abkühlen kann man sich hier definitiv nicht. Auch im Bus ist es diese Nacht extrem heiss. Erinnerungen an Mali kommen auf. Ob wir wohl auf einer Wasserader geparkt haben?

» weitere Bilder zu diesem Thema
» weitere Informationen zu diesem Land

 

« Vorheriger Tagebucheintrag       Nächster Tagebucheintrag »
Fri Sep 28 20:00:00 CEST 2007: Kolmanskop und Lüderitz       Sat Oct 06 20:00:00 CEST 2007: Kapstadt