Arbeiten am Bus

Wir haben viel Zeit in unseren Bus investiert. Die einzelnen Arbeiten möchten wir hier kurz auflisten.

Durch klicken auf die Fotos kannst du diese vergrössern.


Bus Aufräumen

 

3. August 2006
Die gesamte Gaseinrichtung (Standheizung, Kühlschrank und Kochplatten) haben wir entfernt, weil wir nicht im Bus kochen wollen.
Bus Innenausbau: Boden

 

6. September 2006
Bedingt durch die Gaseinrichtung hatte der Bus auf der Fahrerseite diverse Lüftungslöcher. Diese haben wir durch Blech zugenietet und mit Silikon abgedichtet.
Bus Innenausbau: Boden

 

6. September 2006
Damit wir uns in unserem neuen Zuhause auch richtig wohl fühlen können, haben wir uns entschlossen, einen Laminatboden zu verlegen. Zur besseren Isolation und als Dampfsperre haben wir den Boden vorgängig mit dünnen Matten belegt.

Bus anmalen

 

16. November 2006
Bevor der Winter eingezogen ist (na ja der Schnee ist bis jetzt noch ausgeblieben), musste der Bus mit etwas Farbe versehen werden, der Dank geht dabei vorallem an unsere Helferinnen Claudi und Priska. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bus Innenausbau: Kasten mit Gasflasche

 

7. Januar 2007
Nachdem wir endlich mit den Stromerarbeiten fertig geworden sind und auch die 220V Verkabelung ausprobiert haben, konnte mit dem Bau des Kastens begonnen werden. Die Schwierigkeit lag dabei vorallen daran, dass keine Wand und Kante in diesem Bus gerade ist...
Bus Innenausbau: Kasten mit Gasflasche

 

13. Januar 2007
Endlich ist der Einbau des Kastens fertig und wir können unsere Gasflasche, die Kochplatten und die Kühlbox befestigen.
Bildergallery


» Bilder ansehen

Tagebuch

Sun Oct 07 20:00:00 CEST 2007
Kap der Guten Hoffnung
Unser Ziel, der südwestlichste Punkt des afrikanischen Kontinents ist erreicht.
» weiter lesen

Sat Oct 06 20:00:00 CEST 2007
Kapstadt
Im Hintergrund stehen die steilen Wände des Tafelberges, davor erstreckt sich das tiefblaue Meer bis zum Horizont. Kapstadt ist neben Luzern die wohl schönstgelegene Stadt der Welt.
» weiter lesen

Sat Sep 29 20:00:00 CEST 2007
Fish River Canyon
Das letzte Ziel das wir in Namibia anpeilen ist der Fish River Canyon welcher nach dem Grand Canyon die zweitgrösste Schlucht der Erde ist.
» weiter lesen