Okavango Delta

Fri Aug 31 20:00:00 CEST 2007

» Position: S 18°24.906' E 21°53.267'

Nach nur einer Nacht in Namibia gehen wir schon wieder weiter nach Botsuana. Wir machen einen kurzen Abstecher ins Okavango Delta.

Unweit der Grenze Rasten wir für zwei Nächte bei Drotskys Cabins. Diese Lodge ist sehr schön am Okavango Fluss gelegen und bietet einige Möglichkeiten den Okavango Pfannenstil (Norden) besser kennen zu lernen.

Am zweiten Tage machen wir am Morgen und am Nachmittag zwei vierstündige Bootstouren. Unser Guide Otto erklärt uns einiges über die hier lebenden Tiere. Wir sehen sehr viele Vögel, Krokodile, Hippos und Antilopen.
Der Okavango Fluss beginnt sich hier langsam in unzählige Arme zu teilen. Am Ufer steht bis zu vier Meter hohes Schilf und wir kommen uns vor wie in einem grossen Labyrinth. Hoffentlich findet Otto den Heimweg wieder!

Zwischendurch gibt Otto so richtig Vollgas und wir fliegen quasi über das Wasser. Nur wenn auf der Seite Fischer im Einbaum stehen wird das Tempo gedrosselt, damit diese nicht aus ihrem Einbaum fallen.

Nach zwei schönen Tagen am Anfang des Okavanga Deltas gehen wir schon wieder zurück nach Namibia. Davor verputzen wir aber wie immer unsere letzten Pulas (Währung von Botsuana) an der Tankstelle. Wir haben noch genau 26.85 Pulas. Das reicht für 5 Liter Diesel. Doch nach 2,5 Liter ist unser Tank schon voll... aber kein Problem, der Rest geht in den Reservekanister.

Wasserlilie Okavango Junges Korokodil

» weitere Informationen zu diesem Land

 

« Vorheriger Tagebucheintrag       Nächster Tagebucheintrag »
Wed Aug 29 20:00:00 CEST 2007: Caprivi Zipfel       Mon Sep 03 20:00:00 CEST 2007: Etosha National Park