Andiel

Thu May 17 20:00:00 CEST 2007

» Position: N 12°32.478' W 12°21.990'

Am frühen Morgen verlassen wir das Camp du Lion im Niokolo Koba National Park. Die Sonne ist eben erst aufgegangen und wir sind noch etwas müde.

Wir verlassen den Park und fahren Richtung Südost nach Kedougou. Wir wollen hier ein kleines Dorf namens Andiel anschauen gehen.
In Kedougou gehen wir zuerst an den Mark. Unser Guide verlangt von uns etwas Geld, damit er für die Einwohner von Andiel Geschenke kaufen kann. Wir kaufen einen zwanzig Kilo Sack Salz, zwei Kilo Nüsse und zwei Pack Bonbons. Damit sollten etwa alle Altersgruppen der Gemeinde etwas von unseren Geschenken haben.

Jetzt geht die Piste in eine Hügelige Landschaft, bis wir nicht mehr weiter fahren können und zu Fuss weiter müssen. Nach rund 20 Minuten kommen wir in Andiel an.
Die Familien sind wegen des Krieges aus Guinea geflüchtet und haben sich jetzt dauerhaft auf einem kleinen Berg niedergelassen.

Übersicht auf Andiel Töpferin

Unserer Geschenke werden dankbar angenommen. Als Gegenleistung dürfen wir dafür viele Fotos machen und das ganze Dorf besichtigen.

» weitere Informationen zu diesem Land

 

« Vorheriger Tagebucheintrag       Nächster Tagebucheintrag »
Tue May 15 20:00:00 CEST 2007: Niokolo Koba National Park       Thu May 17 20:00:00 CEST 2007: Raclette