Afrika Tour 2007

Für unser Abenteuer Afrika haben wir uns acht Monate Zeit genommen. Wir sind am 14. März 2007 in Luzern losgefahren und am 16. Oktober in Durban (Südafrika) angekommen.

Auf der nebenstehenden Karte kannst du unsere Route mitverfolgen. Unser GPS Gerät zeichnete unseren gesamten Weg auf. In der Karte werden zusätzliche Symbole (Ballone und Routen) angezeigt:

Roter Ballon Tagebuch-Einträge
   
  Mit Bus gefahrene Strecke Gefahrene Strecke
  Geflogene Strecke Geflogene Strecke



Klicke auf die Ballone um weitere Informationen anzuzeigen. Mit den + / - Symbolen, oder mittels Doppelklick, kannst du in die Karte reinzoomen. Durch Klicken und Verschieben der Maus kannst du die Karte verschieben. Standardmässig ist nur die Karte eingeblendet. Durch Klicken auf "Satelit" oder "Hybrid" kannst du Satelitenbilder anzeigen lassen.

Unsere Reise...

begann in Luzern und führte uns über Spanien nach Marokko. Der Westküste entlang ging es über Mauretanien nach Senegal. Dort machten wir einen Abstecher ins Landesinnere nach Mali und Burkina Faso, und gingen anschliessend wieder an die Küste des Atlantischen Ozeans, nach Benin, Togo und Ghana. In Ghana verschifften wir unseren Bus nach Südafrika. Wir flogen nach Südafrika wo wir die Reise mit unserem Bus weitermachten. Im südlichen Afrika besuchten wir neben Südafrika noch Lesotho, Swasiland, Botsuana, Sambia und Namibia.


 

Folgende Länder haben wir bereist

» Schweiz
» Frankreich
» Spanien
» Marokko
» Mauretanien
» Senegal
» Mali
» Burkina Faso
» Benin
» Togo
» Ghana
» Südafrika
» Lesotho
» Swasiland
» Botsuana
» Sambia
» Namibia

 

Länder